• Sportverein Sieghartskirchen
Slider Kleiderbörse 2023

1. Fussball Camp 2023

1. FUSSBALL – CAMP des SV Sieghartskirchen vom 14. – 18. August 2023

Entsprechend des Slogans „Kein Sommer ohne Fußball“ wurde diese Idee, ein ausschließlich auf Fußball konzentriertes Fußball-Camp/Trainingslager ins Leben zu rufen, verwirklicht und die Tore wurden nicht nur für den eigenen Nachwuchs (U6 - U11), sondern für alle fußballinfizierten Jugendliche dieser Altersstufen geöffnet.
6 Trainer der rührigen Nachwuchsabteilung (an deren Spitze unser Oldie Toni Wilfing) standen den 50 Kids täglich zur Verfügung und führten sie in die Geheimnisse dieser weltumspannenden Sportart ein. Neben dem Erlernen der Grundelemente der Technik kam natürlich auch das Spiel in verschiedenen Ausführungen nicht zu kurz.

Zur großen Überraschung der Kids fanden sich am Feiertag, dem 15. August, auch der Trainer der Kampfmannschaft sowie 9 Spieler unserer Kampfmannschaft ein, die nahtlos das vorgegebene Programm übernommen haben. Mit leuchtenden Augen der Kids und der Bitte um Autogramme „ihrer großen Vorbilder“ ging diese tolle Vormittagseinheit zu Ende. Am Nachmittag war auch unsere Bürgermeisterin, Frau Josefa Geiger, vor Ort, um dem Trainerteam für seine Betreuung und den Kids für die Teilnahme „Danke“ zu sagen.

Mittwoch, 16. August – wiederum brütende Hitze und mit einem schrillen Trara, trara erschien die Feuerwehr aus Elsbach und unser Jugendleiter Stv. Michi Grübmüller sorgte mit dem Spritzenwagen für einen Sprühregen – für Abwechslung und Unterhaltung war somit gesorgt.

Der Abwechslung nicht genug, erschien am Donnerstag, 17. August die gesamte Belegschaft der Sieghartskirchner Polizei, um den zunächst verdutzten Kids Handschellen anzulegen ….

Neben den sportlichen Aktivitäten wurden täglich alle Kids vormittags mit einer sportlich gesunden Jause und nachmittags mit Kuchen und Getränken versorgt. Auch dafür gilt der Dank allen freiwilligen Helfern und Helferinnen.

Unser Dank gilt auch unserem Sponsor, der Firma Gnant, die uns ein typisches, schattenspendendes Tipi für all die Tage zur Verfügung gestellt hat und zusätzlich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einem Sackerl (Trinkflasche, Lanyard und Kugelschreiber) beschenkte.
Zudem wurden alle Kids von der Firma Xone mit Tormannhandschuhen ausgestattet, der Chef persönlich, Alex Herzog , hat darüber hinaus Montag und Mittwoch, jeweils vormittags ein professionelles Tormanntraining für „Einsteiger“ angeboten. Vielen Dank!

Abschließend nochmals ALLEN vielen, vielen Dank, die zum guten Gelingen dieses
Fußball-Camps /Trainingslagers beigetragen haben!!!!!!!

Die Nachwuchsabteilung des SV Sieghartskirchen